TCM Beratung Leipzig

Stress-Resilienz

Stress-Resilienz

Stress-Resilienz hat sehr viel mit dem Feld der eigenen ACHTSAMKEIT zu tun. Doch was bedeutet RESILIENZ ? Die Widerstandsfähigkeit des Menschen gegenüber hohen Belastungen des Lebens. Mit diesen besonderen Anforderungen umzugehen und diese auch bewältigen zu können. So dass der Stress, der dabei entsteht, angemessen bleibt und auch gesund verarbeitet werden kann.

UNANGEMESSENER STRESS jedoch, schadet dem Gesamtorganismus und führt langfristig zu chronischen und psychosomatischen BESCHWERDEN – wie bspw. Burnout (Ausgebrannt sein), Muskelhartspann und Verspannungen, Entzündungen, Kopfschmerzen, nervöse Erregungszustände und Schlafstörungen usw.

Doch WIE kann ich dafür sorgen, das ich resilienter werde gegenüber äußeren Belastungen? Und dies auch möglichst EINFACH in meinen Alltag integrieren kann?
Dies braucht nicht schwer sein, ins eigene Leben und somit auch den Alltag etwas mehr Achtsamkeit einfliessen zu lassen. Denn ACHTSAMKEIT ist die Lenkung der Aufmerksamkeit mit Herz & Geist ganz im Hier & Jetzt zu sein. Um lockerer und gelassener zu werden und neue Lebenskraft zu schöpfen. 😊

Dafür gibt es einfache Möglichkeiten und Tools für den Alltag.😊
Neugierig geworden ? Dann zögern Sie nicht, mich gern einmal zu kontaktieren.
Kontakt